Vinothek 

Weine der Welt

Die Bordeaux Weine sind nach wie vor die begehrtesten Tropfen auf dem Weinmarkt. Sicher ist auch, dass sie zu den edelsten Gärsäften gehören, welche man auf der Welt trinken kann. Wie alles andere hat sich auch der Weinmarkt sehr verändert. Nebst den bekannten Europäern - Frankreich und Italien - haben sich auch viele andere Länder einen Namen in der Weinherstellung gemacht. Die Globalisierung hat auch hier ihre Wirkung nicht verfehlt und es gibt viele gute Weine über die ganze Welt verteilt.
Es ist für einen Weinkäufer dementsprechend anspruchsvoll, sich in diesem grossen Markt auszukennen, zu profilieren oder gar zu spezialisieren. Man vertraut auf Kenner, welche einem immer wieder neue und interessante Weine anbieten.
In unserer kleinen Vinothek möchten wir eine Auswahl verschiedenster Weine der ganzen Welt anbieten. Dabei haben wir uns vor allem auf Weine spezialisiert, welche aus verschiedenen Traubensorten gekeltert werden. Die Kombination von neuen und alten Traubensorten geben so manchem Wein einen ganz speziellen Charakter.
Schon die edlen Bordeaux wurden immer aus mehreren Traubensorten zusammengestellt und haben es mit Wissen, Erfahrung und Geduld zu den besten Weinen der Welt geschafft. Und das sind sie wohl heute noch.
Es gibt nichts Vollkommeneres als einen gut gelagerten Bordeaux, welcher im richtigen Jahr am richtigen Ort, mit der genauen Kombination verschiedenster Traubensorten und einem Quäntchen Glück und viel Herzblut gekeltert wurde.
In diesem Sinne wünschen wir allen einen unvergesslichen Abend bei einem feinen Cuvée oder Assemblage, welcher irgendwo auf dieser Erde gemischt und mit viel Verstand und Können zu einem wunderbaren Tropfen Wein verfeinert wurde.
Daniel Heller, Hotelier & Weinliebhaber

Weine zum Mitnehmen

Alle Weine können auch mit nach Hause genommen werden. Vinothek-Spezialpreis = Kartenpreis minus CHF 25.

News & Angebote

Wine & Dine mit Domaine Rouvinez

Wine & Dine mit Domaine Rouvinez

Freitag, 10. Juli 2015, 19.30 Uhr: Als Wegbereiter in Sachen Biodiversität gewann die Familie Rouvinez den "Family Business Award" 2014, eine Auszeichnung für nachhaltiges und wertorientiertes Unternehmertum. Dabei übernahm die Familie Rouvinez eine Pionierrolle in der Kreation grosser Assemblage Weinen. Freuen Sie sich auf "Wine & Dine" mit einem exquisiten 4-Gang Menü und lassen Sie sich dabei von Theirry Biaggi (Rouvinez) und Ed de Wagenaar (Münsterkellerei) von den auserlesenen Weinen der Familie Rouvinez begeistern!

> Weitere Infos