Chat with us, powered by LiveChat

Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ich entscheide gerne

19. Februar 2022

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 00:00 Uhr am 5. August 2022

600CHF

Wege aus dem Entscheidungsdilemma finden. Entscheidungen mit Kopf, Herz und Bauch treffen. Als Mitglied im Team agieren.

Entscheidungen treffen wir täglich zum Beispiel im Supermarkt beim Einkaufen. Da fällt es uns nicht schwer. Aber wie ist das mit «grösseren» Entscheidungen? Wie kann ich mich «richtig» entscheiden und mich dabei sicher und wohl fühlen? Gibt es neben der klassischen «Pro und Contra»-Liste noch andere Methoden? Das Modul 3 der Selfness Starter beleuchtet die Themen Teamfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit und zeigt in Gruppenarbeiten, Interaktionen und Rollenspielen Méglichkeiten auf, wie ich mich aus dem klassischen Entscheidungsdilemma lösen und mich bewusst mit «Kopf, Herz und Bauch» entscheiden kann. Dabei werden verschiedene Rollen im Team in diesem Modul ebenso thematisiert wie meine eigene Team– und Führungsstärke.

Lernziele
Du:

  • kennst die verschiedenen Ebenen, auf denen Entscheidungen getroffen werden und kannst sie bewusst nutzen.
  • lernst, wie du dich aus einem «Entscheidungsdilemma» befreien kannst und machst Bekanntschaft mit den verschiedenen Methoden und Techniken zur Entscheidungsfindung.
  • Befasst dich mit den Grundlagen von Teamfähigkeit und den Erkennungsmerkmalen für ein «gutes» Team.
  • gewinnst Erkenntnisse, welche Rollen in einem Team vorhanden sind und kannst dich selbst und dein Team einordnen.
  • gehst bewusster mit den Themen Entscheidung und Teamfähigkeit um und kannst das Erlernte in dein Umfeld und deinen Alltag übertragen.

Anmeldung unter hotel@eiger-grindelwlad.ch bis vier Wochen vorher.

Details

Datum:
19. Februar 2022
Eintritt:
600CHF
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

****Eiger Selfness Hotel
Dorfstrasse 133
Grindelwald, 3818 Switzerland