Events

Einkehren, austicken oder weiterkommen.

Events

Einkehren, austicken oder weiterkommen.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juli 2022

Patskats live am Strassenfest

6. Juli @ 20:0023:59

Während dem Strassenfest wird die Dorfstrasse zu einer Feststrasse! Diverse Bars, Live-Musik, Aktivitäten und Shows bieten für jeden Geschmack etwas. Verkehrsfreie Dorfstrasse von 20 bis 24 Uhr. Ska-Punk ist tot! Lange lebe Ska-Punk! Es ist schon eine Weile her, seit es in der Schweiz eine neue, frische und durchaus ernstzunehmende Ska-Punk Band gab. Während der Corona-Krise 2020 fanden vier Musiker mit unterschiedlichem musikalischen Background zusammen, um dieser wohl tanzbarsten aller Formen der Rockmusik neues Leben einzuhauchen. Die patSKAts spielen Ska-Punk…

Erfahren Sie mehr »

Eiger Rock Festival

8. Juli @ 18:009. Juli @ 23:30
EIGER+ Nordwandplatz, Dorfstrasse 110
Grindelwald, BE 3818 Schweiz
CHF 45

Das Eiger Rock Festival 2022 findet wieder statt! mit FLORIAN AST, Caroline Chevin, Sandee und Whole Lotta DC und neu: Schülerband aus Grindelwald (Freitag, 8. Juli 2022, 18.30 Uhr) Presented by Grindelwald Tourismus Eintritte: Freitag, 8. Juli 2022 CHF 25 pro Erwachsen, Jugendliche unter 18 Jahren sind gratis Samstag, 9. Juli 2022, CHF 30 pro Erwachsen, Jugendliche unter 18 Jahren sind gratis Beide Tage (Freitag und Samstag) CHF 45 pro Erwachsen, Jugendliche unter 18 Jahre sind gratis Vorverkauf im Info…

Erfahren Sie mehr »

Bugshots live am Strassenfest

13. Juli @ 20:0023:59

Im Juli und August verwandelt sich die Dorfstraße jeden Mittwochabend von 20 bis 24 Uhr in eine Feststraße mit Live-Musik, Shows und verschiedenen Aktivitäten. Angetrieben von einer gnadenlosen Rhythmsection und einer rauen, rockigen Leadstimme heizen BUGSHOTS dem Publikum mit Klassikern der 50er und 60er Jahre ein und feiern den Rock'n'Roll. In unvergesslichen Liveshows zelebrieren Sänger Chris Savage, Gitarrist Lucky Blue, Drummer Simon Gunn und Bassist Mark Kiss die Leidenschaft zu dieser Musik.

Erfahren Sie mehr »

Luca Mettler Band live am Strassenfest

20. Juli @ 20:0023:59

Im Juli und August verwandelt sich die Dorfstraße jeden Mittwochabend von 20 bis 24 Uhr in eine Feststraße mit Live-Musik, Shows und verschiedenen Aktivitäten. Mehrstimmige Vocals, Akustik-Gitarren, Cajon und Bass; das ist die Luca Mettler Band. Von AC/DC über Buddy Holly bis zu Motörhead: Die vierköpfige Akustik-Band aus dem Raum Biel schreckt vor nichts zurück und hat immer eine Überraschung im Repertoire.

Erfahren Sie mehr »

Unique Case live am Strassenfest

27. Juli @ 20:0023:59

Im Juli und August verwandelt sich die Dorfstraße jeden Mittwochabend von 20 bis 24 Uhr in eine Feststraße mit Live-Musik, Shows und verschiedenen Aktivitäten. Der Name ist Programm. "Unique Case“ begeistert mit handgemachter Musik und ihrer einzigartigen Streetmusic Show. Die engagierten Talente aus Münchenbuchsee (Kusi Kaiser, Thom Moser, Thömu Urfer) spielen Rock'n'Roll, Blues, Country bis hin zum Rock und Pop Songs. Sie wagen sich immer mal wieder an neue Arrangements und überzeugen mit 1 Gitarre, Cocktail-Drum, Piano und Blues Harp, dreistimmigen Chören und…

Erfahren Sie mehr »

August 2022

Bünzlikrachers live am Strassenfest

3. August @ 20:0023:59

Im Juli und August verwandelt sich die Dorfstraße jeden Mittwochabend von 20 bis 24 Uhr in eine Feststraße mit Live-Musik, Shows und verschiedenen Aktivitäten. Die Irrwitzige Coverband aus dem Seeland! Hellö everyone, here are se Bünzlikrachers! Die etwas andere Cover- und Partyband aus der Schweiz. Michu, Tim und Sändu entsprechen zwar rein äusserlich nicht ganz dem Klischee eines Rockstars, lasst euch aber nicht vom Äusseren dieser 3 Bünzlis aus dem Seeland täuschen, denn im Herzen sind sie waschechte Rocker!

Erfahren Sie mehr »

Ich entscheide gerne

7. August
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 00:00 Uhr am 7. August 2022

****Eiger Selfness Hotel, Dorfstrasse 133
Grindelwald, 3818
CHF 600

Wege aus dem Entscheidungsdilemma finden. Entscheidungen mit Kopf, Herz und Bauch treffen. Als Mitglied im Team agieren. Entscheidungen treffen wir täglich zum Beispiel im Supermarkt beim Einkaufen. Da fällt es uns nicht schwer. Aber wie ist das mit «grösseren» Entscheidungen? Wie kann ich mich «richtig» entscheiden und mich dabei sicher und wohl fühlen? Gibt es neben der klassischen «Pro und Contra»-Liste noch andere Methoden? Das Modul 3 der Selfness Starter beleuchtet die Themen Teamfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit und zeigt in Gruppenarbeiten…

Erfahren Sie mehr »

Uptown Lights live am Strassenfest

10. August @ 20:0023:59

Im Juli und August verwandelt sich die Dorfstraße jeden Mittwochabend von 20 bis 24 Uhr in eine Feststraße mit Live-Musik, Shows und verschiedenen Aktivitäten. Uptown Lights ist ein professionelles Cover-Duo mit einem umfangreichen Repertoire, das Pop, Soul, Rock'n'Roll, Balladen und mehr umfasst. Mit über 15 Jahren professioneller Erfahrung bei Auftritten in Großbritannien, Frankreich, Spanien und der Schweiz sind die beiden Mitglieder in verschiedenen Formaten bei einer Vielzahl von großen und kleinen Veranstaltungen und Veranstaltungsorten aufgetreten.

Erfahren Sie mehr »

The Murphys live am Strassenfest

17. August @ 20:0023:59

Im Juli und August verwandelt sich die Dorfstraße jeden Mittwochabend von 20 bis 24 Uhr in eine Feststraße mit Live-Musik, Shows und verschiedenen Aktivitäten. Ihre Musik ist mindestens genauso süffig wie das irische Bier, welches der Band den Namen geliehen hat. Professionell, souverän und immer begeisterungsfähig können sie in Kleinstbesetzung ihre individuelle, langjährige Erfahrung zum Ausdruck bringen. Sie lieben Musik und verstehen es, Menschen zu begeistern.

Erfahren Sie mehr »

September 2022

Yoga, Wellness & Wandern

10. September @ 15:0013. September @ 15:00
Schweiz
CHF 795

Die grossartige Bergkulisse berührt tief. Grindelwald ist eines der begehrtesten Ausflugsziele der Schweiz und verzaubert dennoch mit dem gemütlichen, bodenständigen Charme des Berner Oberlands. Das Eiger-Dorf bietet zudem mit seiner alpinen Landschaft für jeden etwas. Das Eiger Selfness Hotel**** bildet dank seiner herzlichen und gemütlichen Atmosphäre den perfekten Rahmen für unser Yoga-Retreat. Den Tag begrüssen wir mit einer ausgedehnten Yogalektion und stärken uns vor der Wanderung an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Zu Fuss bestaunen wir die unvergleichliche Bergkulisse rund um das…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2022

Klartext reden

23. Oktober
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 00:00 Uhr am 23. Oktober 2022

****Eiger Selfness Hotel, Dorfstrasse 133
Grindelwald, 3818
CHF 600

Warum wir uns oft «falsch» verstehen und wie wir das vermeiden können. Kommunikation begleitet uns tagtäglich und ist im (Berufs) Alltag eins der wichtigsten Instrumente im Miteinander. Zuhören, eine Rückmeldung geben und auch mal eine gute Kritik anbringen das hört sich nicht schwierig an. Bedeutet aber bei «Nichtfunktionieren» die Sammlung von viel Sand im Getriebe, der die Abläufe und Prozesse in einem Unternehmen gefährden kann. Das Modul 1 der Selfness Starter widmet sich dem Thema Kommunikation und Feedback und…

Erfahren Sie mehr »

November 2022

Resilienz – stärke Widerstandskraft und Gesundheit

4. November @ 09:0017:00
****Eiger Selfness Hotel, Dorfstrasse 133
Grindelwald, 3818

RESILIENZ NUR EIN ZAUBERWORT? Nein, denn Resilienz erklärt, warum manche Menschen mit extremen Belastungen fertig werden, unter denen andere zu zerbrechen scheinen. Resilienz ist die innere Widerstandsfähigkeit, mit der es gelingt, emotionale Erschöpfung vorzubeugen, Rückschläge, Krisen, Veränderungen, Konflikte und Niederlagen zu meistern. Den Stress können wir aus dem Alltag nicht wegzaubern, doch der Umgang mit Emotionen und Druck kann erlernt werden. DEIN NUTZEN Du lernst, wie Emotionen die Leistung, Gesundheit, Immunsystem und die Stimmung beeinflussen. Du erfährst, wie du…

Erfahren Sie mehr »

Thai Tage 2022

10. November @ 18:0012. November @ 22:00
Restaurant Barry’s, Eiger Selfness Hotel, Dorfstrasse 133
Grindelwald, 3818 Schweiz

Donnerstag bis Samstag, 10. - 12. November 2022 Wie auch in den letzten Jahren dürfen wir dir in diesen Tagen mit unseren thailändischen Gast-Köchen Sawai, Tep und Nancy wieder herrliche Gerichte aus Asien anbieten. Ein kulinarisches Highlight, das sicher bereits auch in deinem Kalender einen festen Platz gefunden hat – nicht verpassen…

Erfahren Sie mehr »

Kandllight Dinner 2022

17. November @ 18:3023:00
Restaurant Barry’s, Eiger Selfness Hotel, Dorfstrasse 133
Grindelwald, 3818 Schweiz
CHF 110

Der Grindelwalder Musiker Daniel Kandlbauer und seine Band begleiten bereits zum 14. Mal ein Gourmet Menü im Eiger Selfness Hotel Akustische Songs und ein auf den Abend abgestimmtes 4-Gang Menü, umrahmt von ausgewählten Weinen aus unserer gut sortierten Vinothek, versprechen wieder einmal ein rundum bemerkenswertes, kulturelles und gleichzeitig kulinarisches Highlight…

Erfahren Sie mehr »

Pilates Mountain Retreat

25. November27. November
****Eiger Selfness Hotel, Dorfstrasse 133
Grindelwald, 3818
CHF 490

Raus aus dem Alltag und die Seele baumeln lassen! Frische Bergluft, leckeres Essen, Bewegung/Sport, Spaziergänge, die Natur geniessen, abschalten, wellnessen und den Aufenthalt genau so gestalten, dass es für DICH stimmt!

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2022

Das jetzt und du

4. Dezember @ 09:0017:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 09:00 Uhr am 4. Dezember 2022

****Eiger Selfness Hotel, Dorfstrasse 133
Grindelwald, 3818 Switzerland
CHF 600

Bewusst im «Hier und Jetzt» sein und Voraussetzungen für ein empathisches Miteinander schaffen. Wer kennt das nicht: Immer wieder schweifen die Gedanken ab, die Konzentration ist futsch und Fehler schleichen sich ein. Dabei merke ich nicht mal mehr, wie es meinem Umfeld geht und verpasse …

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Partnerbetriebe
Kontakt

Eiger Selfness Hotel
Dorfstrasse 133
Postfach 92
CH-3818 Grindelwald

+41 33 854 31 31
hotel@eiger-grindelwald.ch

Anreise Google Maps