Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Jetzt und Du

1. Juni 2021 @ 09:0017:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 09:00 Uhr am 1. Dezember 2021

CHF 600

Bewusst im «Hier und Jetzt» sein und Voraussetzungen für ein empathisches Miteinander schaffen.

Wer kennt das nicht: Immer wieder schweifen die Gedanken ab, die Konzentration ist futsch und Fehler schleichen sich ein. Dabei merke ich nicht mal mehr, wie es meinem Umfeld geht und verpasse dadurch wichtige Stimmungen und Veränderungen. Alles in allem – ein totaler Verlust für mich, meinen Arbeitgeber und meine Kollegen. Doch was holt mich aus der Präsenz und ist Empathie tatsächlich erlernbar?

Das Modul 2 der Selfness Starter beleuchtet die Themen Präsenz und Empathie und zeigt in Gruppenarbeiten, Interaktionen und Rollenspielen Möglichkeiten auf, wie ich mein Dasein im Hier und Jetzt bewusster erleben kann. Achtsames und bewusstes Wahrnehmen meiner Gedanken und Befindlichkeit sind die Voraussetzung, mich in dem Moment «zu erden». Nur so kann ich mich einlassen und mit dem «Du» in Kontakt gehen. Denn Mitgefühl mit mir und anderen ist wichtig, aber Mitleiden hilft niemandem!

  • Referentin: Birgit Fritz-Egger, zertifizierter Selfness Coach
  • Dauer: 1 Tag 9 – 17 Uhr
  • Kosten: CHF 600 (inkl. Verpflegung)
  • Anmeldung: erforderlich, beschränkte TN Zahl

Details

Datum:
1. Juni 2021
Zeit:
09:00 – 17:00
Eintritt:
CHF 600
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schweiz

Hey du …

Haben wir dich neugierig gemacht auf das, was du aktuell mit uns im Eiger Mountain & Soul Resort erleben kannst? Dann zögere nicht, wir stellen dir sehr gern unseren monatlichen Newsletter mit Spezialangeboten und aktuellen Infos per Mail zu!